Freitag, 30. Januar 2015

Ich packe meinen Koffer und nehme mit :

Langsam trifft sich die endgültige Entscheidung wer das Stipendium bekommt und danach fängt man sich natürlich an einen Kopf darüber zu machen, was man mit nehmen sollte.

Oh und wieviel Geld pro Monat brauche ich ? (Kommt immer drauf an. Der erste Monat war sehr teuer. Und homecoming/Prom. Etc war/wird teuer. Ca 250$)


 Handgepäck:
 
(Wichtig !!! Ich bin beim Hinflug in Washington auf Grund von stürmen stecken geblieben deshalb : wechselklamottten, Geld , Zahnbürste etc und wichtige Unterlagen ab ins Handgepäck ) 

Unterlagen :

- Visa 
- Ausweis 
- DS 190 Formular 
- Kopien von Arztrezepten
  (->Medikamente )
- Notfallnummern/ Bankkartennunmern 

Medikamente :

- Zeug dass ihr in Deutschland regelmäßig verschrieben bekommt 
- Pille (?) -> könnt ihr euch von eurem Arzt für ein Jahr verschreiben lassen, ist in den USA nicht     
  üblich als Teenager die Pille zu nehmen. 
- grundsätzlich bekommt man vieles bei walmart aber Notfall Aspirin etc kann nicht schaden.


Klamotten: 
(Kommt immer darauf an wohin ihr versetzt werdet. Arizona und California ist nicht dasselbe wie Ohio oder Kansas. Zudem herrscht in vielen Highschool strikter Dresscode ...)

-    3 Paar Jeans
-   1  Paar kurze Jeans
- 12 Tops
-   3 Cardigans/jacke
-   1 Winterjacke
-   Sportklamotten
-   1 Kleid
-   3 Paar Schuhe

(...) wirklich Situationsabhängig aber rechnet Klamotten für ca 2 wochen ein.



Kosmetik: 

(Auf mlt Bestimmungen beim Flughafen achten) 

- Basics die ihr auch daheim verwendet. Like Mascara etc. 
- Reisegröße Shampoo / conditioner etc.

(Kann man hier aber alles eh billiger kaufen, darum nur das nötigste mitnehmen )



Sonstiges: 

- Wäschebeutel (ich wasch meine Klamotten selber, aber meine Freundin muss sie mit der Familie mitwaschen und gerade Bh's etc müssen ja nicht unbedingt dann offensichtlich durch die Gegend rumliegen. Zudem sind viele Amis nicht sehr offen mit ja .. Allem haha)

-Gastgeschenk

- je nach Sportart die ihr wählen möchtet:  Schuhe und dazugehörigen sportklamotten können vieeeel Geld sparen . 

- Badezeug. Bikini etc aber Handtücher bekommt ihr natürlich von der Familie .