Dienstag, 6. Januar 2015

College Football

Jede Highschool hat verschiedne Sportmanschafften (Football, Soccer, Basketball etc.) die gegen andere Schulen antreten.
Das selbe gilt für College, nur mehr Professionell. Die Spiele werden meistens im TV übertragen und die Spieler sind größtenteils alle selektiert worden. Sie werden nicht bezahlt aber dafür haben sie eine art stipendium und können kostenlos studieren.


Vom 31.12- 3.1 war ich in San Antonio, Texas. Super schöne Großstadt, das kann ich euch sagen ! Und super angenehme 25 Grad im Dezember, auch wenns meistens geregnet hat.
Die ganze Stadt war lila (schulfarbe von KSU) und die fans waren untereinander so ....wie als ob sie sich schon seit jahren kennen. Einfach witzig.
Desto länger ich hier bin , desto mehr lust bekomme ich einfach in den Staaten zu bleiben.



Musste lachen, weil der Mülleimer komplett zerfetzt ist. Ironie huh ?



Am 1.1 war die Pep-Rally von KSU (Kansas State University). Eine pep-Rally ist eigenetlich nicht  viel mehr als das die ihren "Team Spirit" zeigen, Die schulband spielt, die Cheerleader machen stunts und die Football spieler werden bejubelt .






Am 2.1 war dann das eigentliche Spiel. Anders als in Deutschland nehmen die ihren National Anthem sehr ernst. Bevor jedem spiel , auch bei uns an der schule, werden mützen abgenommen , die rechte hand aufs herz und mit den gesicht der USA Flagge zugewand ,wird die Nationalhymne gesungen.


Das Spiel war echt aufregened und ich denke sehr nervenaufreibend für meinen Dad :D
Von Hooligan auf dem feld, über schwer verletzer spieler war alles dabei.
Wenn sich ein Spielerverletzt dann legen die cheerleader ihre Pom Poms auf den boden und knien hin um so ihr mitgefühl zu zeigen.
 Es ist wirklich was ganz anderes ein Sport event mit zuerleben hier in den USA. Sport kann spaß machen !








 Shoutout to San Antonio: