Dienstag, 21. Oktober 2014

Auslandsjahr und Beziehung

Ich hab lange überlegt ob ich das mit euch teilen möchte, da es ja eigentlich doch ziemlich privat ist.
Aber ich hab den Blog eingerichtet, um euch ehrlich meine Erfahrungen mitzuteilen und nicht nur die positiven seiten auszubreiten.

Ok, vorab : Lasst euch nicht beeinflussen in der Entscheidung :
"Bleibe ich mit ihm zusammen ?" , oder eben nicht. Von niemandem , weder eurer Organisation, euren Freunden ,noch von meiner Erfahrung. Ihr könnt ewig googlen was für möglichkeiten es gibt ,wie es enden oder weitergehen könnte. Letztendlich ist eure entscheidung genauso individuell ,wie ihr es seid. Bei manchen klappts, bei manchen nicht, manche probieren es danach wieder .
Eins was ich weiss ist; ohne Vertrauen und aufrichtiger , ehrlicher Liebe, ist das nicht machbar und wenn euer freund jetzt schon am rad dreht aus Eifersucht ,sollte man sich gedanken machen ob das dann wirklich klappt. 
UND STELLT GESCHEITE REGELN AUF... Wie oft Kontakt, andere Leute treffen etc.


Bevor ich anfange : das ist meine Sicht. Wie es ist "zurück gelassen " zu werden , weiss ich nicht .
Ich wollte ins Ausland seit ich denken kann . Ihr müsst verstehen wie wichtig mir dieses jahr ist. Jeder der die idee verfolgt ins ausland zu gehen weiss wie teuer das ist und ich bin echt froh diese Chance bekommen zu haben.

Ok, also ich hab mich für das CBYX/PPP- Stipendium im Juni 2013 beworben. Meinen "Freund" hab ich im Juli kennengelernt und wir sind während der Zeit der Auswahlgespräche, im Oktober , zusammen gekommen . Also war von vornerein klar, was passieren "könnte".

Damals war das für mich noch so weit weg . Während er schon angefangen hat Panik zu schieben , war ich noch dabei alles erstmal zu verarbeiten . Zurück blickend denke ich , hab ich einfach meine priorität schon gesetzt. Für Leute die einfach nicht in der selben situation sind (die "ich geh ins ausland situation" ) werden das nicht verstehen und für die klingt das einfach nur egoistisch.
Als ich dann die zusage bekommen habe hab ich mich schuldig gefühlt mich zu freuen ,weil er gelitten hat. Leute das ist einfach einmalig, ihr dürft euch freuen und rumschreien und heulen und was auch imemr .
Ich hatte ab da garkeine zeit trübsal zu blasen . Ich hab so viele vorbereitungen treffen müssen und so viele neue leute kennen gelernt. Ich hab angefangen mich zu verändern .

Wir haben in der Zeit sehr viel unternommen ,trotz meiner abschlussprüfungen .
Irgendwann kam dann aber auch bei mir die frage auf was tun . Wie gesagt ; meine priorität war mein auslandsjahr ,aber wer verliebt ist kann das dann doch nicht so ganz in die tat umsetzen.
Ich wollte keine beziehung während dem jahr aus mehreren gründen .
Schlussendlich haben wir uns dann entschieden nicht zusammen zu bleiben ,aber aufeinander zu warten (absoluter müll.).
Und dann ...sitz ich im flugzeug und bin einfach nur noch der glücklichste mensch auf der welt. Ich hab augenblicklich deutschland einfach vergessen .
Angekommen in den USA war mir plötzlich alles egal . Das war mein neues leben, mein traum .
Die ersten 2 wochen waren umwerfend . Ich war einfach nur stundenlang beeindruckt von allem .
Das erste mal telefonieren mit meinem halb/halb freund und dann war die hochphase auch schonrum .
Wie gesagt, wenn einer in der beziehung eifersüchtig ist (oder besser wird) ,ist es ....ziemlich vorbei.
Aufgrund einiger (für mich immer noch nicht nachvollziehbaren) gründen, war er das auch . Worauf einige nicht ganz so schöne streits und vorwürfe folgten.  Ich hab dann schluss gemacht mit meinem eigentlich nicht boyfriend und den kontakt abgebrochen.

 Mich hat das einfach so belastet, ich saß manchmal stundenlang im zimmer und hab geheult oder war einfach total schlecht drauf . Was dagegend hilft ? GAAAANZ viele neue leute kennen lernen, freunde machen, komplimente bekommen ("You have literally the cutest accent EVER") etc etc .
Aber der kontakt abbruch hat nicht wirklich gut geklappt ,weil er sich trotzdem noch gemeldet hat.

 Sagen wir mal so : einige nicht ganz so schöne aktionen später haben wir dann entschieden wir probieren es einfach nochmal . Voll und ganz. Unsere "liebe" schafft das . Und ich hab das auch aufrichtig so geglaubt und ab da für uns wirklich gekämpft. Gleichzeitig fing ich plötzlich an deutschland zu vermissen .
Ich hab also versucht mit ihm weniger zu schreiben oder zumindest auf englisch, worauf er sich aber nicht einigen kontte.
Und irgendwann war mir schreiben auch ehrlich gesagt "zu anstrengend" . Früher aufstehen oder länger wachbleiben, um dem anderen schreiben zu können . Immer unaufmerksam wenn andere leute um dich rum sind, weil du mit deinem handy beschäftigt bist. Immer das "aus dem englisch"- gerissen werden . Ich mein es 'Lohnt' sich und Ich war mehr als einmal unheimlich froh ihm schreiben zu können, aber der tribut ist halt dann liebeskummer und vermiss attacken.

Ich hab dann irgendwann automatisch weniger geschrieben . Ich hab angefangen mich wirkich hier einzuleben und probleme mit meinen freunden hier zu besprechen, anstatt mit meinen freunden daheim . Ich hatte plötzlich mein cheerleading team , eine super nette clique, "meine" zwei Jungs  (besser gesagt meine busen freund(innen) haha ) und gar keine zeit und lust mehr Mir sorgen zu machen .

Wir haben uns im gegenseitigen einverständnis jetzt getrennt und zumindest ich fühl mich besser . Ich denke die gefühle haben einfach nachgelassen , ich hab meine leute hier ..wir leben zwei verschiedene leben und haben uns beide stark verändert.


ABER das ist nur meine Story .
Jeder schreibt seine eigene Geschichte oder zumindest fürs erste ein Kapitel.



+++ Ich hoffe rechtschreibung und Groß/kleinschreibung ist euch nicht wichtig haha +++